Welcome to the BukkitWiki!

This Wiki is home to Bukkit's documentation and regulations surrounding the Bukkit Project and it's services. Want to help out? We would love to have you! Signup to get started!

FAQ/de

From BukkitWiki
< FAQ
Jump to: navigation, search

Worum handelt es sich beim BukkitWiki?[edit | edit source]

Das BukkitWiki ist die offizielle Seite der Bukkit-Dokumentation und Anlaufstelle für weitere Hilfe relevanter Themen. Da dies ein Wiki ist, darf jeder aus der Gemeinschaft Informationen beitragen. Wenn du etwas zu diesem Wiki beiträgst, stimmst du zu, dass dieses von der Bukkit Organisation frei verändert und genutzt werden kann, wo immer wir glauben, dass es nötig ist, ohne das Hinzufügen eines Copyrights aus dem letzten Changelog des Wikis. Obwohl wir Beiträge der Gemeinschaft schätzen, lässt das Zupflastern des Inhaltes mit Copyrights das Wiki zugemüllt aussehen.

Worin unterscheidet sich Bukkit von CraftBukkit?[edit | edit source]

Bukkit ist die Entwickler-API. CraftBukkit nutzt die Bukkit-API und ist ein Mod für den offiziellen Minecraft-Server. Einfach gesagt, Bukkit ist das, womit Plugin Entwickler all die coolen neuen Features erstellen, die deinen Server so verdammt geil machen. CraftBukkit ist das, was wir gemacht haben, damit du all diese Plugins mit dem offiziellen Minecraft-Server nutzen kannst.

Wurde Bukkit oder CraftBukkit bereits veröffentlicht?[edit | edit source]

Nein. Die letzte empfohlene Version von CraftBukkit kannst du hier finden: CraftBukkit - Where can I get it? Außerdem gibt es noch nicht empfohlene Versionen. Auch wenn diese funktionieren, erhälst du vom Bukkit-Team keine Hilfe. Normalerweise solltest du nur die empfohlenen Versionen nutzen. Wenn du gern helfen möchtest, kannst du CraftBukkit oder Bukkit ausprobieren und uns Feedback geben. Um loszulegen, schau bitte hier vorbei: Setting up a server

Ich bin es gewohnt hMod zu nutzen. Wo gibt es Unteschiede zu CraftBukkit?[edit | edit source]

hMod wurde entwickelt mit dem Gedanken "Füge es hinzu, wenn es nötig ist". Das verursachte eine Menge ineffizienten und unübersichtlichen Code. CraftBukkit wurde unter dem Aspekt entwickelt, performant zu sein und das zu tun was es soll. Als solches, ist CraftBukkit, im wesentlichen genau wie der original Minecraft-Server. Allerdings durch Plugins extrem erweiter- und anpassbar. Siehe auch: Installing Plugins

Wo finde ich Plugins? Oder wie kann ich sie zu meinem Server hinzufügen?[edit | edit source]

Plugins können installiert werden, um neue interessante Funktionen für deinen CraftBukkit-Server bereitzustellen. Grundsätzlich musst du nur ein Plugin finden und - um es zu installieren - in deinen "plugins"-Ordner kopieren. Allerdings benötigen manche Plugins ein paar weitere Einstellungen und Konfigurationen. Schau dir auch das an: Installing Plugins. Aktuell befinden sich über 1500 aktiv entwickelte und unterstütze Plugins ready-to-use in unserem Repositorie. Diese können in unserem Plugin-Verzeichnis oder unter Bukkit Dev gefunden werden.

Wie kann ich meinen Plugin-Einsedung bestätigen lassen?[edit | edit source]

Die Einsendungen werden manuell vom Bukkit Community Team verwaltet. Wir versuchen unser Bestes, täglich die Liste eingesendeter Plugins durchzuarbeiten und diese aufzunehmen oder abzuweisen. Wird dein Plugin abgelehnt, kann das an einer gewissen Zahl von Kritieren liegen. Wir würden uns freuen, wenn du dir die Plugin Submissions/Release Guidelines anschaust und selbst herausfindest woran es liegt.

Wie kann ich Plugin-Entwickler werden?[edit | edit source]

Das Plugin-Entwickler-System wird manuell von den Administratoren der Bukkit Gemeinschaft verwaltet. Es kann also eine Weile dauern, bis wir dich in die Entwickler-Gruppe aufnehmen. Aber wir sind dran. Aktuell musst du ein ein Plugin veröffentlicht haben und dieses muss von einigen Benutzern verwendet werden. Außerdem muss es die Plugin Submissions/Release Guidelines erfüllen. Allerdings kann sich diese Voraussetzung jederzeit ohne Nachricht ändern.

Wo finde ich den Quelltext von Bukkit?[edit | edit source]

Den Quelltext findest du im Github-Repositorie. Du benötigst Maven um Bukkit zu kompillieren.

Wie kann ich einen Befehl umbennen?[edit | edit source]

Befehle können in der Datei bukkit.yml umbenannt werden. Dafür füge einfach folgendes unter aliases hinzu:

To do so,:

neuerbefehlsname: [alterbefehlsname]

Ersetze neuerbefehlsname und alterbefehlsname entsprechend. (Gehe sicher, dass du Leerzeichen und nicht Tabulatoren verwendest!)

Language   EnglishбеларускаяDeutschespañolsuomifrançaisitaliano한국어Nederlandsnorsk bokmålpolskiportuguêsрусскийlietuviųčeština